Home

ALLES FÜR EUCH, IHR SCHÖNEN BÜCHER

Immer noch hot: Die Hotlist der unabhängigen Verlage wird in diesem Jahr fünf Jahre alt. Seit 2009 wird jährlich der Preis der Hotlist für das beste Buch aus einem deutschsprachigen unabhängigen Verlag vergeben. Ihr Zettelkasten, der Hotlistblog, startete 2012 und will nicht nur das beste eine finden, sondern alle besten.

Der Hotlistblog sichtet, schwärmt, birgt alte und neue Schätze und zeigt darauf: auf die vielen schönen, stillen, besonderen, kompromisslosen oder unbeachteten Publikationen der unabhängigen Verlage. Sprachrohr will er sein der Independents (klein, fein und mein) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – den Garantieträgern von „Würze, Farbigkeit und Vielfältigkeit” in der deutschsprachigen Bücherlandschaft, wie es auf der Facebook-Seite der Hotlist heißt.

Die Beiträge erscheinen unregelmäßig, mal zeitlich engmaschiger, mal luftiger. Empfehlungen aus den Verlagen nimmt die Redaktion gern entgegen.

Für Österreich: Senta Wagner (senta.wagner@chello.at)
Für Deutschland und die Schweiz: Meinolf Reul (reul@satt.org)
Für Comics: Ute Friederich (friederich@kritische-ausgabe.de)

Advertisements